Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die Leoni AG in Nürnberg verkauft die zur Kabelsparte gehörende Business Group Industrial Solutions an den US-amerikanischen Kabeltechnikhersteller BizLink Holding Inc. Der Verkauf umfasst rund 20 Leoni-Standorte in zehn Ländern mit rund 3 000 Beschäftigten. Das Unternehmen wolle sich strategisch darauf konzentrieren, seine Position als Bordnetzlieferant für die Automobilindustrie zu festigen. 

www.leoni.com

Das Hotel Forsthaus Nürnberg-Fürth im Fürther Ortsteil Dambach hat nach seinem Umbau wieder geöffnet. Die 110 Zimmer wurden komplett neu gestaltet und möbliert. Die Buchungslage im Haus entwickele sich derzeit sehr positiv, so Hotel-Manager Alexander Peters (Foto). Daher sei geplant, bis zu zehn neue Mitarbeiter einzustellen. Aktuell arbeiten rund 40 Beschäftigte, einschließlich Auszubildende, im Hotel.    

www.hotel-forsthaus-nuernberg-fuerth.de

Die Werkstattkette Pitstop hat ihre neu erbaute Filiale in der Schweinauer Hauptstraße in Nürnberg eröffnet. Der vorherige Bau war Ende 2019 bei einem Brand zerstört worden. Nach einer fast zweijährigen Planungs- und Sanierungsphase entstand auf Basis der ehemaligen Grundmauern eine neue Werkstatt, die von Srian Ismael geführt wird.

www.pitstop.de/werkstatt/nuernberg

Die Nürnberger Niederlassung der Hitzler Ingenieur e. K. in München ist an einen neuen Standort umgezogen. Sie befindet sich nun in der Bartholomäusstraße. Dort haben auf über 600 Quadratmetern bis zu 30 Mitarbeiter Platz. Das stetige Wachstum habe die Vergrößerung und den Umzug erforderlich gemacht, so das Unternehmen.

www.hitzler-ingenieure.de

Auszubildende der Silbury Deutschland GmbH in Fürth haben im Rahmen des Projekts „Bot or not?“ des neuen Zukunftsmuseums in Nürnberg ein Ausstellungsobjekt zum Thema Künstliche Intelligenz entwickelt. Damit soll ein spielerischer Zugang zu dieser Technologie geschaffen werden. Bei dem Projekt wurden die Azubis von ihrem Ausbildungsbetrieb fachlich unterstützt und von der Arbeit freigestellt.  

www.silbury.com

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick