Telefon: +49 911 1335-1335

The Kepos

Hotel mit philosophischen Anleihen

TheKepos_Hotel_Erlangen © D2J Hotel und Gastro

Angelehnt an die „Schule des Gartens“: Einblick in eines der individuell gestalteten Hotelzimmer.

Die Erlanger Hotelbranche bekommt mit "The Kepos" Zuwachs in zentraler Lage.

Der Name wurde in Anlehnung an die "Schule des Gartens" des antiken griechischen Philosophen Epikur gewählt.  Betreibergesellschaft ist die D2J Hotel und Gastro GmbH in Erlangen. Die insgesamt 19 Gästezimmer sind jeweils individuell gestaltet, zudem befindet sich im Innenhof ein Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessgeräten und Wohlfühloase sowie eine kleine Bar.

Mit dem Hotel "The Kepos" erfüllt sich Zhi Schraft, ehemalige Geschäftsführerin der Sylvania Germany GmbH in Erlangen, nach eigenen Angaben einen lang gehegten Wunsch. Ein weiteres Hotel ist bereits auf der griechischen Insel Santorini in Planung. "Ich habe immer davon geträumt, ein eigenes Hotel zu eröffnen, da mir die Rolle der Gastgeberin große Freude bereitet", sagt die Unternehmerin. Nachdem sie Anfang 2021 ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin bei Sylvania niederlegte, sei es ihr zufolge nur konsequent gewesen, sich diesen Traum zu erfüllen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2021, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick