Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Zukunftshändler

Digital am Puls der Kunden

MARKT_IHK-Zukunftshaendler-WiM-10-22-Foto-Vanessa-Mund © Vanessa Mund

Preisverleihung im „Haus der Wirtschaft“: Moderatorin Kerstin Brkašic-Bauer (Blond! Made in Nürnberg; l.) und Wilfried Weisenberger (SK Standort & Kommune Beratungs GmbH; r.) mit den ausgezeichneten IHK-Zukunftshändlern Carsten Dörfler (Dörfler – internationale Wohnkultur), Jana Roland (Seekiste) und Dieter Fischer (Vertriebsleiter Laibgarde, v. l.).

Die Preisträger des Wettbewerbs „IHK-Zukunftshändler Mittelfranken 2022“ haben stationären Handel und digitale Kundenansprache erfolgreich kombiniert.

Zum vierten Mal hat die IHK Nürnberg für Mittelfranken die Auszeichnung "IHK-Zukunftshändler" vergeben. Mit dem Preis würdigt die IHK beispielhafte Geschäftsmodelle von Händlern, die das Ladengeschäft in innovativer Weise mit digitalen Angeboten verbinden, um damit neue Kunden zu gewinnen.

In diesem Jahr wurden folgende vier Unternehmerinnen und Unternehmer ausgezeichnet:

Die Preisträger in diesem Wettbewerb, der in diesem Jahr erneut unter dem Motto "Mein lokaler Lieblingsladen" stand, wurden in einem zweistufigen Verfahren ermittelt: Kunden konnten auf der Zukunftshändler-Webseite Geschäfte für den Preis vorschlagen, die sich daraufhin bei der IHK bewerben konnten. Eine Jury unter dem Vorsitz von Kerstin Brkašic-Bauer, stellvertretende Vorsitzende des IHK-Fachausschusses für Handel und Dienstleistung, wählte die drei Preisträger aus. Bewertet wurden u. a. Aspekte wie attraktives Ladengeschäft, kreatives Multi-Channel-Marketing, intensive Social-Media-Kommunikation sowie andere Formen der Kundengewinnung und Kundenansprache. Kerstin Brkašic-Bauer übergab die Auszeichnungen bei einer Feierstunde im "Haus der Wirtschaft.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2022, Seite 24

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick