Telefon: +49 911 1335-1335

Ausbildungsplatzbörse

Andrang in der Ansbacher Altstadt

IHK_Andrang-in-der-Ansbacher_Altstadt-WiM-10-22-Foto-Jim-Albright © Jim Albright

Historische Kulisse: Zum zweiten Mal wurde die Ausbildungsbörse in der Ansbacher Altstadt abgehalten.

Unter dem Motto "Junge Talente" fand am 23. September zum 23. Mal die Ausbildungsstellenbörse in Ansbach statt.

In der Altstadt informierten Vertreter von Unternehmen, Kammern, öffentlicher Verwaltung, Polizei und Agentur für Arbeit über die Vielfalt der Ausbildungsberufe und über die Karrierewege, die sich mit einer beruflichen Ausbildung eröffnen. Die Börse wurde wieder gemeinsam von IHK, Handwerkskammer, Stadt und Landkreis Ansbach sowie der Agentur für Arbeit Ansbach – Weißenburg organisiert. Viele junge Leute und deren Eltern informierten sich bei schönem Herbstwetter an den fast 70 Ausstellungsständen über das große Ausbildungsangebot in der Region Ansbach. Karin Bucher, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, zeigte sich "begeistert" von der großen Resonanz auf die Ausbildungsbörse, die zum zweiten Mal unter freiem Himmel stattfand.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2022, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick