Telefon: +49 911 1335-1335

Cyberangriff

IHK wieder per E-Mail erreichbar

IHK_IHK-wieder-per-E-Mail-erreichbar-WiM-10-22-Bild-GettyImages-frender © frender/GettyImages.de

Durch den Cyberangriff auf die IHK-Organisation ist die Arbeit der Industrie- und Handelskammern deutschlandweit weiterhin erschwert.

Dies betrifft auch die Online-Angebote der IHK Nürnberg für Mittelfranken. So sind Services wie die Fach-Newsletter, die Online-Anmeldungen zu Weiterbildungen und Prüfungsterminen sowie das umfangreiche Internet-Angebot der IHK zum Redaktionsschluss dieser WiM weiterhin nicht verfügbar.

Ein wichtiger Schritt für die Erreichbarkeit der IHK Nürnberg ist jedoch getan: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kammer sind wieder per E-Mail erreichbar. Die persönlichen Adressen (vorname.nachname@nuernberg.ihk.de) funktionieren zuverlässig. Bei den Funktionspostfächern dagegen sind noch nicht alle Adressen wiederhergestellt. Die Kontaktwege per E-Mail finden Sie unter www.ihk-nuernberg.de/kontakt.

Mit ihrer Interims-Webseite www.ihk-nuernberg.de informiert die IHK über alle aktuellen Themen und IHK-Veranstaltungen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Interims-Newsletter zu abonnieren (www.ihk-nuernberg.de/newsletter).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2022, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick