Ansprechpartner (2)

Dr. Kurt Hesse

Leiter Geschäftsbereich Kommunikation, Medienpolitik, Public Relations, Kommunikationswirtschaft Tel: +49 911 1335 379
Dipl.-Journalist Hartmut Beck

Pressestelle, WiM-Redaktion Tel: +49 911 1335 385

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken ist mit ihrer Kompetenz in Wirtschaftsfragen sowie als Interessensvertretung der Wirtschaft ein ständiger Partner der Medien. Regelmäßig veröffentlicht die IHK Presseinformationen, um auf die Themen und Positionen der Wirtschaft aufmerksam zu machen. Außerdem werden alle Presseinformationen, die auch Einladungen zu wichtigen Veranstaltungen, Fotomaterial und Statistiken enthalten, online für Medienvertreter zum Abruf bereitgestellt.

Die IHK lädt regelmäßig die regionalen und je nach Anlass auch die überregionalen Medien zu Pressekonferenzen ein, um über aktuelle Wirtschaftsthemen zu informieren. Journalisten haben dadurch die Möglichkeit, direkt mit IHK-Experten sowie weiteren Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Dialog zu treten.

Gestaltungsrahmen
Produktnummer: 2.2 - Stand: 04.06.2019