Telefon: +49 911 1335-1335

EuromedClinic eröffnet Euro-Health-Park

Nach dem Vorbild der weltberühmten Cooper Clinic in Dallas/USA, hat die Fürther EuromedClinic ihren Euro-Health-Park mit einem 1,1 Kilometer langen Cross-Laufparcours eröffnet. Die amerikanische Klinik war unter Federführung von Dr. Kenneth Cooper in den 70er Jahren Ausgangspunkt für die weltweite Aerobic- und Fitness-Bewegung geworden.
In Anlehnung an die Cooper Clinic in Dallas trägt die EuromedClinic mit ihren 16 Fachbereichen nun mit einem eigenen Fitnessbereich und dem neuen Euro-Health-Park auch dem Präventionsgedanken Rechnung, der nicht zuletzt durch die erweiterte Kompetenz auf dem Gebiet der Sportmedizin Wirklichkeit wurde: Schon seit langem ist die EuromedClinic u. a. mit dem fünffachen Olympia-Arzt Dr. Albert Güßbacher Anlaufstelle für Spitzensportler aus ganz Deutschland wie z. B. Sven Ottke und Team-Telekom-Fahrer Steffen Wesemann
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2001, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick