Telefon: +49 911 1335-1335

Hennig: Ein Zimmerer mit Dienstleistungsfirma

Der Nürnberger Zimmerermeister Oswin Hennig ist seit kurzem auch mit einem Beratungsunternehmen auf dem Markt: Die im August 2001 gegründete PPH Projektplanung Hennig beschäftigt sich mit der Planung von Ein- bis Zweifamilienhäusern. Zu den Services gehören dreidimensionale, virtuelle Hausbegehungen vor Baubeginn, die Arbeitsvorbereitung der beteiligten Firmen sowie die Bauleitung. Die planerische Tätigkeit, die konzeptionelles Denken erfordert, wolle man mit dem praktischen handwerklichen Know-how verbinden.

Ursprünglich wollte Hennig die Planungs-Dienstleistung für Holzbauunternehmen anbieten. Innerhalb kurzer Zeit traten aber auch Bauträger, private Bauherren und Hausbesitzer an ihn heran und baten um Planungshilfe beim An- und Umbau.

pph.projektplanung@t-online.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2002, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick