Telefon: +49 911 1335-1335

Six Continents-Gruppe eröffnet in Fürth Kneipencafé „Alex“

Die britische Hotel- und Gastronomiegruppe Six Continents tritt nun auch in Fürth mit ihrem Kneipencafé-Konzept „Alex“ an. Das Unternehmen unterschrieb den Mietvertrag für ein „Alex“ in der Schwabacher Straße 43, der stark frequentierten Fußgängerzone Fürths. In Deutschland bestehen bereits 40 Betriebe dieses Typs, der Anfang 1999 mit dem als Branchen-Oscar bezeichneten „Foodservice“-Preis ausgezeichnet wurde. In Bayern ist die Kette mit zwei Betrieben in Nürnberg und Regensburg vertreten. Nach den Plänen des Betreibers soll es bis September 2002 rund 75 „Alex“-Ableger im gesamten Bundesgebiet geben.
Im Frühjahr 2002 realisiert Bernd Riegger, Geschäftsführer der Six Continents Retail Germany GmbH (Wiesbaden), die für das Management und die Expansion der „Alex“-Kette verantwortlich ist, das Projekt in Fürth. 330 Sitzplätze stehen im Lokal selbst und im Außenbereich zur Verfügung. Rund 1,7 Mio. Euro werden die Betreiber in das Fürther Kneipencafé investieren. Das neue „Alex“ wird etwa 25 Mitarbeiter in der Küche und im Service beschäftigen.
Der börsennotierte britische Hotel- und Gastronomiekonzern Six Continents plc (Umsatz 5,158 Mrd. Pfund) koordiniert weltweit in rund 100 Ländern ca. 3200 Hotels (u. a. Inter-Continental, Holiday Inn, Crowne Plaza) und steuert in Großbritannien ca. 2000 Pubs und Restaurants (z. B. All Bar One, Vintage Inns, Harvester, Toby). Seit 1. August 2001 firmiert der Bass-Konzern unter dem neuen Markennamen Six Continents.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2002, Seite 29

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick