Telefon: +49 911 1335-1335

Nürnberger IT-Systemhaus meldet Geschäftserfolge

Vor zwei Jahren wurde die Nürnberger abis ag von Jürgen Weiß in einer Dachgeschosswohnung in Ziegelstein gegründet. Seitdem wurden einer Pressemitteilung zufolge dreistellige Zuwachsraten erzielt, beschäftigt werden mittlerweile zwölf Mitarbeiter. Vor kurzem bezog das Unternehmen neue Geschäftsräume in der Andernacher Straße. Das als Ein-Mann-Unternehmen gestartete Systemhaus will nach Worten von Jürgen Weiß mit dem Verbleib in Nürnberg explizit auch ein Zeichen für den IT-Standort setzen.

Den Erfolg sieht Weiß vor allem darin begründet, dass sich die abis vor allem auch um Firmen kümmert, die in einer Krise stecken und die auf eine komplette Unternehmensberatung und auf die Neueinführung von IT-Systemen angewiesen sind. Zu den Geschäftsfeldern von abis gehören zudem Komplettlösungen der Netzwerk- und Kommunikationstechnik sowie die Wartung und Pflege von Hard- und Software in IT-Systemen von Unternehmen. Zu den Kunden gehören Handelsunternehmen, Ingenieur- und Architekturbüros sowie Selbstständige in Nürnberg und darüber hinaus.

Neben der klassischen Unternehmensberatung und der Beratung in Fragen der IT-Technologien zählten auch das Projektcontrolling und die komplette Beratung von Fertigungsbranchen zu den Aufgaben des Unternehmens. Dabei deckt abis aber auch den Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie, die Büroorganisation mit Office und das gesamte Spektrum des Print- und Webdesigns ab.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2003, Seite 23

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick