Telefon: +49 911 1335-1335

Office-Center in Kooperation mit Siemens Real Estate

Die 1998 gegründete Düsel Innovative Dienstleistungen GmbH ist seit ihrer Gründung im Bereich Catering aktiv. Mit dem Ende 2002 eröffneten Office-Center in Erlangen kam nun ein neuer Geschäftsbereich hinzu. Realisiert wurde das Projekt in Kooperation mit Siemens Real Estate (SRE), die das Center erbaute; Düsel hat den kompletten Betrieb übernommen.

Das Office-Center kommt einer Pressemitteilung zufolge der Nachfrage nach kurzfristig verfügbaren Konferenzflächen und temporären Büros im Großraum Erlangen entgegen. Das Center besteht aus jeweils vier Räumen für maximal zwölf Personen und zwei Räumen für 25 Personen, die tage-, wochen- oder monatsweise angemietet werden können. Zur Verfügung gestellt werden den Mietern, die die Räume telefonisch wie bei einem Hotel buchen, umfangreiche Bürotechnik und Dienstleistungen. Der Vorteil für den Kunden bestehe darin, dass er nur zeitweise benötigte Räumlichkeiten nicht selbst vorhalten müsse.

Die Düsel Innovative Dienstleistungen GmbH ist eines von drei Unternehmen der Düsel Dienstleistungsgruppe in Erlangen, die ihr Geschäftsfeld im „ganzheitlichen infrastrukturellen Gebäudemanagement“ sieht. Die Gruppe mit rund 350 Mitarbeitern setzte im vergangenen Geschäftsjahr 7,8 Mio. Euro um. Die Düsel Innovative Dienstleistungen GmbH bietet in ihrem angestammten Geschäftsfeld Catering Geschäftskunden die Möglichkeit, sich in eigenen Räumlichkeiten oder bei Veranstaltungen mit hochwertigen Speisen stilvoll zu präsentieren. Der Bereich Catering wurde Mitte 2002 als nach eigenen Angaben drittes Unternehmen in Deutschland nach „RAL GZ 111“ zertifiziert, wobei im Gegensatz zur DIN ISO-Zertifizierung überwiegend leistungsorientierte Elemente (z.B. Hygiene, Qualität der Speisen und Ausbildung des Personals) bewertet würden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick