Telefon: +49 911 1335-1335

EDV-Dienstleister optimiert Prozesse

Die versus datentechnik GmbH mit Sitz in Röthenbach a.d. Pegnitz ging 1998 aus der ISL Datentechnik hervor und beschäftigt derzeit 25 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet betriebswirtschaftliche Standardsoftware und Lösungen im Bereich e-commerce vorrangig für kleine und mittlere Unternehmen an.

Spezialisiert hat sich der EDV-Dienstleister auf die Optimierung und Weiterentwicklung des eigenen ERP-Systems (Systeme zur Steuerung von Unternehmensprozessen) versus business solution. Basierend auf den Grundmodulen von versus wie Einkauf, Verkauf, Lager und Buchhaltung werden in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Zusatzlösungen erarbeitet. Zu den wichtigen Kunden gehören beispielsweise Unternehmen der Zweirad- und der Telekommunikationsbranche, für die Branchenmodule entwickelt wurden. Hinzu kommen Lösungen in den Bereichen Filialenverwaltung, Online-Schnittstellen, Internet-Shop, Einzel- und Großhandel, Kundenverwaltung (CRM) sowie Produktionsplanung. Abgedeckt werden von versus außerdem Schulung, Netzwerke, Marketing, Hardware, Internet, Intranet sowie virtuelle Unternehmensorganisation. Aktuelle Projekte des Röthenbacher EDV-Unternehmens sind Branchenlösungen für Großhändler und Produktionsbetriebe, mit denen sich Fertigungs- und Logistikprozesse abbilden lassen, sowie ein Internet-Shop mit elektronischer Signatur, der im Zuge des media@Komm-Projektes der Wirtschaftsregion Nürnberg vorgestellt wurde.

Gegründet wurde versus datentechnik von Michael Ferschl (30), der den Bereich Entwicklung und Technik leitet. Seit drei Jahren unterstützt ihn Thomas Kroker (38), der als Geschäftsleiter den Vertrieb betreut. Im Februar 2003 hat versus eine Schweizer Niederlassung in Zürich gegründet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick