Telefon: +49 911 1335-1335

Obi: Offizieller Sponsor der Fußball-WM 2006

Die Obi-Baumärkte sind einer von sechs Nationalen Förderern der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Im Nürnberger Obi-Markt in der Leyher Straße unterzeichneten Obi-Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender Manfred Maus und Franz Beckerbauer, der Präsident des WM-Organisationskomitees, den offiziellen Sponsorenvertrag.

„WM-Countdown“
Am selben Tag fand im Nürnberger Museum Industriekultur ein „WM-Countdown“ statt mit kulturellem Programm, Podiumsdiskussion und einer Darstellung der Fußball-Hochburg Nürnberg. Der Countdown war Teil einer Tour, die das Organisationskomitee seit Anfang Januar in die zwölf FIFA WM-Städte führt. Monatlich wird ein anderer WM-Austragungsort besucht. Vor Nürnberg hatten bereits Countdowns in Köln, Leipzig und Frankfurt stattgefunden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick