Telefon: +49 911 1335-1335

Vorstandschef macht Foto-Kunst

René Reidel ist Vorstandsvorsitzenden der Nürnberger B12 AG, die sich auf Dienstleistungen in der Informationstechnologie spezialisiert hat. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist der 38-jährige Diplom-Betriebswirt als Fotograf künstlerisch tätig. Er ist Initiator des Foto-Kunstprojektes „art-nürnberg“, mit dem er die Individualität von Persönlichkeiten in den Vordergrund rücken will. In Kleinanzeigen sucht er seit rund zwei Jahren nach Menschen, die sich selbst verwirklichen wollen und sich dafür vor seiner Kamera präsentieren. Das fotografische Spektrum reicht dabei von der klassischen Portraitfotografie bis zur avantgardistischen Bildkompositionen. Sein Konzept: Er gibt nicht den Portraitierten vor, was zu tun ist, sondern die Menschen sollen eigene Ideen mitbringen, wie sie gezeigt werden wollen. Viele unterschiedliche Menschen haben sich auf diese Weise schon ablichten lassen. „Leider melden sich aber bislang zuwenig ältere Menschen“, so Reidel. Für dieses Jahr ist eine erste Ausstellung geplant, einige der Aufnahmen sind aber schon auf der Homepage des Projektes zu sehen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick