Telefon: +49 911 1335-1335

Experte für Mail- und Printsysteme

Die Hans Zwick Datentechnik GmbH wurde 1965 mit den Geschäftsfeldern Büroorganisation, Datentechnik und EDV gegründet. 1975 kamen Frankier- und Postbearbeitungssysteme mit Poststraßen für komplexe Postbearbeitung hinzu. Nachdem 1985 Klaus Zwick die Geschäftsführung übernommen hatte, spezialisierte man sich immer stärker auf Mail- und Printsysteme, heute hat Zwick die exklusive Vertretung der Frankotyp-Postalia für Mittel- und Oberfranken.

Zu den über 5 000 Kunden zählen Unternehmen aller Betriebsgrößen, Universitäten, Verlage und öffentlichen Einrichtungen. Nachdem 2001 das Dienstleistungsangebot um Drucksysteme und Druckendverarbeitung (Schneiden, Falzen, Kuvertieren, Broschürenfertigung) erweitert wurde, verdoppelte sich die Anzahl der Mitarbeiter auf 20. Im Geschäftsjahr 2002 kam als weitere Dienstleistung das „Zwick-Mailcenter“ hinzu, das einen kompletten Service von der Brief-Adressierung bis zum Versand abdeckt.

Neue Geschäftsräume
Im August letzten Jahres zog Zwick Datentechnik mit allen vier Geschäftsbereichen in die neuen Geschäftsräume in der Dieselstraße, wo einer Pressemitteilung zufolge auch „eine personelle Erweiterung“ geplant ist. Dem Standort Nürnberg blieb man u.a. wegen der zentralen Lage und der Nähe zu den Kunden treu. Außerdem betreibt Zwick zwei Servicestützpunkte in Oberfranken. Im laufenden Geschäftsjahr will Zwick zudem zusätzlich schnelle Vier-Farbdrucksysteme neuester Technologie für betriebliche Anwendungen vermarkten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick