Telefon: +49 911 1335-1335

Umsatz und Ergebnis erneut gesteigert

Insbesondere durch den Ausbau der „Logistics Services“ konnte die international tätige Geis-Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt an der Saale und mit Standorten in Nürnberg und Erlangen den Bruttoumsatz um insgesamt 5,4 Prozent steigern. Die 1 870 Mitarbeiter erzielten einen Bruttoumsatz von 435,2 Mio. Euro, darin enthalten sind Zölle in Höhe von 123,6 Mio. Euro. „Trotz anhaltend schlechter Konjunktur und ungünstiger Rahmenbedingungen konnten wir erneut den Umsatz steigern, das Betriebsergebnis verbessern und 130 neue Arbeitsplätze schaffen“, resümierten die Geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis.

Alle drei Unternehmensbereiche „Road Services“, „Air + Sea Services“ und „Logistics Services“ schrieben schwarze Zahlen. Die Gruppe sei vor allem mit den kundenspezifischen Logistikservices – von der Lagerung und Kommissionierung über das Customizing von Hightech-Produkten bis zur Planung und Realisierung von großangelegten Outsourcing-Projekten – gewachsen.

Die Geis-Gruppe verfügt weltweit über 47 eigene Standorte. Auf einer Gesamt-Logistikfläche von 182 000 Quadratmetern und mit einer Flotte von zusammen 750 Lkw wickelten die Geis-Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2003 rund 3,79 Mio. Transport- und Logistikaufträge ab, das entspricht einem Zuwachs des Sendungsvolumens von 11,5 Prozent. Auf Grund der Zahlen für das erste Quartal 2004 erwarten Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis im laufenden Jahr ein Umsatzplus von etwa fünf Prozent.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick