Telefon: +49 911 1335-1335

Wöhrl macht Mode und Musik für junge Kunden

Mitte Mai 2004 fiel am Nürnberger Ludwigsplatz der Startschuss für die „Fashion- und Lifestylewelt U1“ des Modeunternehmens Wöhrl. Im Untergeschoss des Wöhrl-Stammhauses eröffnete auf über 3 500 Quadratmetern der nach eigenen Angaben größte Laden für junge Mode und Szenemode in Deutschland.

„U1 ist mehr als nur ein normaler Klamottenladen. Bei U1 werden Mode, Lifestyle und Entertainment zu einem einzigartigen Shoppingerlebnis verschmolzen“, erklärte Christian Greiner (25), Geschäftsführer des U1 und Sohn von Hans Rudolf Wöhrl. Junge Markenmode aus allen Preissegmenten sowie Schuhe und Accessoires stellen das Kernangebot der Einkaufswelt dar, in der 40 Mitarbeiter beschäftigt sind, darunter 25 fest angestellte.

Darüber hinaus bietet U1 seinen jungen Kunden auch einen Friseur, ein Nagelstudio, einen „Ticketcounter“, eine „Eventreise-Agentur“ und eine Kaffeebar mit Kiosk. Mit laufenden Aktionen wie beispielsweise Live-DJs im Laden will Greiner neue Maßstäbe in der Branche setzen. Die unkonventionelle Innenarchitektur entwarf das Düsseldorfer Architektur- und Designbüro Schwitzke & Partner.

Zur Eröffnung ist auch das hauseigene Printmagazin „U1 mag“ erschienen, das Marke und Laden U1 in Verbindung mit Fashion-, Styling- und Trendthemen präsentiert. Es soll „Lifestyleguide“ und Angebotskatalog in einem sein. Das Heft wird über Kneipen, Clubs, Fitnessstudios und Kinos im Großraum Nürnberg kostenlos vertrieben. „Maßgeschneidert“ auf die Bedürfnisse der Zielgruppe der 14- bis 35-Jährigen wurde auch die „U1 VIPcard“, die Rabatt bei jedem Einkauf gewährt, Vorzüge bei „VIP-Partnern“ bringt und Zugang zum VIP-Bereich auf „www.u1-fashion.de“ verschafft. Mit Kino- und Radiowerbung und „spektakulären Promotionaktionen“ will Greiner das U1 schnell bei der Zielgruppe bekannt machen.

gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick