Telefon: +49 911 1335-1335

Neue Arbeitsplätze in der Medizintechnik

Das Medizintechnikunternehmen Ziehm Imaging GmbH expandiert am Firmensitz in Nürnberg. Bis Ende 2004 soll die Mitarbeiterzahl dort von bislang 150 auf über 170 erhöht werden. Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu begrüßte die Entscheidung des Unternehmens, den Standort zu erweitern. Dies sei ein weiterer Beweis für die Attraktivität des Technologiestandortes Mittelfranken. „Unternehmen aus der Wachstumsbranche Medizintechnik finden in der High-Tech-Region Nürnberg beste Voraussetzungen vor“, betonte der Minister.

Die Ziehm Imaging GmbH stellt mobile Systeme der digitalen Röntgen-Bildgebung für medizinische Anwendungen her. Sie unterhält Standorte in Deutschland, USA, Italien und Singapur. Das Unternehmen ist im Jahr 2004 aus den beiden Gesellschaften Instrumentarium Imaging Ziehm GmbH Nürnberg und Instrumentarium Imaging Ziehm Inc., Riverside (USA), hervorgegangen, die bis dahin zum finnischen Instrumentarium-Konzern gehörten. Mehrheitseigner von Ziehm Imaging ist nun die deutsche Aton GmbH, die zahlreiche Mehrheitsbeteiligungen an Unternehmen im Bereich Medizinische Versorgung und Medizintechnik hält.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick