Telefon: +49 911 1335-1335

Ringfoto mit Rekordergebnis

Die Ringfoto-Gruppe, Fürth, hat im Jahr 2003 trotz fallender Konsumneigung den Außenumsatz um 20 Mio. Euro auf 1,03 Mrd. Euro gesteigert. Dieses Umsatzwachstum resultiert vor allem aus der Übernahme der Photo Porst-Vertriebsstellen. Die am stärksten wachsenden Sortimente waren im vergangenen Jahr wiederum digitale Kameras und Fotohandys, rückläufig waren dagegen analoge Kameras und Filme. Dies wurde angesichts der Gesellschafterversammlung mitgeteilt.

Die Ringfoto-Zentrale erhöhte den Gesamtumsatz um fünf Prozent auf 301 Mio. Euro, das Lagergeschäft lag mit 147 Mio. Euro um 16 Prozent über dem Vorjahr, das Streckengeschäft (Zentralregulierung) verzeichnete einen Rückgang um vier Prozent auf nunmehr 154 Mio. Euro.

Der Jahresüberschuss (vor Ertragssteuern) erreichte mit 2,1 Mio. Euro den höchsten Wert in der Geschichte des Unternehmens. Die Mitglieder erhielten Boni und Rückvergütungen in Höhe von 10,1 Mio. Euro. Für das Jahr 2004 wird ein etwas geringeres Ergebnis bei leicht fallenden Umsätzen erwartet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick