Telefon: +49 911 1335-1335

PW & T investiert in neues Gebäude

Das Erlanger IT-Unternehmen PW&T wurde 1990 als Werbeagentur gegründet. 1993 wurde der Bereich Datenverarbeitung als zweiter Geschäftsbereich aufgenommen. In den letzten Jahren wurden vor allem kundenspezifische Softwarelösungen erstellt und implementiert. Unter den Anwendern dieser Software befinden sich Unternehmen aus der Region wie Siemens, N-ergie und Sparkasse Erlangen, zu den überregionalen Kunden zählt u.a. Epcos in München.

Anfang 2003 entschloss sich Geschäftsführer und Inhaber Peter Weinig, auch Software für den freien Markt zu entwickeln. Im Sommer 2004 wurden schließlich die ersten beiden Softwareanwendungen für Netzwerke eingeführt. Die Freeware-Anwendung „ISDN-Call Management“ – eine deutschsprachige ISDN-Applikation für Netzwerke – sei innerhalb kurzer Zeit über 1 000-mal aus dem Internet heruntergeladen worden (www.winload.de). Als weiteres Produkt wurde eine e-mail-Archivierungslösung für Unternehmen eingeführt.

Derzeit errichtet die Firma PW&T, die zwei feste und einen freien Mitarbeiter beschäftigt, ein neues Firmengebäude nördlich von Eckental. Weinig hofft, dass bereits Ende Februar 2005 der Umzug abgeschlossen sein wird.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick