Telefon: +49 911 1335-1335

Sellbytel

200 neue Arbeitsplätze an den Standorten im In- und Ausland

Die Sellbytel Communication Group, Nürnberg, hat 2005 das erfolgreichste Ergebnis seit der Gründung 1988 erzielt und den Umsatz um 24 Prozent gesteigert. Genaue Umsatzzahlen und Prognosen darf die Tochter der US-Holding Omnicom aus rechtlichen Gründen jedoch nicht veröffentlichen, so eine Pressemitteilung.

Im Geschäftsjahr 2006 soll die Expansion fortgesetzt und ein zweistelliges Wachstum erreicht werden: Bereits in den ersten drei Monaten wurden die Standorte in Deutschland, Spanien, Frankreich, Russland und Tschechien mit über 200 Verkaufs- und Technikexperten verstärkt. Davon entfallen 100 neue Arbeitsplätze auf die deutschen Niederlassungen. Ab 2007 sollen über 60 Prozent des Umsatzes in den ausländischen Niederlassungen und Gesellschaften getätigt werden. Dennoch hat Sellbytel den Vertrag für den Standort in der Fürther Uferstadt um weitere elf Jahre verlängert und damit seine Verbundenheit mit der Region Nürnberg demonstriert.

Zu den Kunden von Sellbytel gehören beispielsweise AOL, Cisco Systems und Hewlett-Packard, aber auch eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen. Derzeit beschäftigt die Gruppe, die nach wie vor von Firmengründer Michael Raum als Vorsitzendem der Geschäftsführung geleitet wird, über 2 500 Mitarbeiter (davon knapp 1 700 in Deutschland) an 16 Standorten in Europa und Nordafrika. Seit 1994 ist Sellbytel Teil des BBDO-Netzwerks, einer der weltweit größten Werbe- und Kommunikationsgruppen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick