Telefon: +49 911 1335-1335

Stadion-Atmosphäre in Erlangen

Erlangen macht mit bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Zwar nicht als Austragungsort der Spiele, aber mit dem Projekt „Südkurve Deutschland“, durch das man die WM-Spiele auf Großleinwand live verfolgen kann. Die Südkurve Deutschland GmbH & Co. KG aus München wird vom 9. Juni bis 9. Juli hinter dem Bahnhof auf dem Großparkplatz ein Mini-Stadion auf Zeit mit 1 200 Steh- und 640 Sitzplätzen für die 56 Spiele der Fußball-WM einrichten. Bei Ticketpreisen ab 3,30 Euro wird die Südkurve durch Kartenverkauf, Sponsoring oder Bannerwerbung finanziert.

Die Erlanger Südkurve wird in Kooperation mit der Erlanger Agentur nwt.communicates organisiert und durchgeführt. Die Initiative ist abgestimmt mit der Stadt Erlangen und dem Citymanagement Erlangen, ein Rahmenprogramm soll das Angebot ergänzen und erweitern.

Die fränkische Stadt reiht sich in die insgesamt 14 Veranstaltungsorte der Südkurve Deutschland ein, die nach eigenen Aussagen die einzige Public Viewing-Maßnahme ist, die sich über ganz Deutschland erstreckt. Das Mini-Stadion wird hauptsächlich in Städten aufgebaut, die nicht direkt an der Weltmeisterschaft beteiligt sind.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick