Telefon: +49 911 1335-1335

PS Hauswirtschaftszentrum

Kochschule eröffnet

Das PS Hauswirtschaftszentrum in Schwabach hat seine Geschäftsbereiche um eine Kochschule ergänzt. Im Mai wurden dazu neue Räumlichkeiten im Wilhelm-Friedrich-Weg in Schwabach bezogen. Inhaberin Brigitte Katzenberger-Müller, Diplomingenieurin für Haushalts- und Ernährungstechnik, will mit der Schule Interessierten die Vielfalt der deutschen Küche näher bringen. Das reicht vom Einkauf bis zur schonenden und kreativen Zubereitung der Speisen. Den Mittelpunkt des Hauses bildet eine offene Küche, kombiniert mit einem Esszimmer und einem Weinzimmer.

1999 hatte Katzenberger-Müller das Zentrum mit einer Mitarbeiterin gegründet, heute gehören 24 Mitarbeiterinnen zum Team. Das Zentrum versteht sich als Dienstleister, der alle Belange rund um Haus, Wohnung und Büro abdeckt, beispielsweise Reinigung, Wäscheservice und Gartenpflege. 2003 wurde das Angebot durch einen Partyservice ergänzt. Katzenberger-Müller, die sich im Projekt „Soziale Stadt Schwabach“ für die Allgemeinheit einsetzt, bietet außerdem Hilfe im Haushalt sowie Ernährungsberatung für Senioren an.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2007, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick