Telefon: +49 911 1335-1335

Audimax in "Hans Maurer Auditorium" umbenannt

Die gute Entwicklung, die die Fachhochschule Ansbach seit ihrer Gründung im Jahr 1996 genommen hat, hob der bayerische Wissenschaftsminister Dr. Thomas Goppel anlässlich der Umbenennung des großen Hörsaals der Hochschule in „Hans Maurer Auditorium" hervor: „Mit ihrem niveauvollen Studienangebot hat die Fachhochschule Ansbach die an sie gestellten Erwartungen voll erfüllt. Die guten Ranking-Ergebnisse bestätigen diese Einschätzung."

Die Hochschule habe als erste bayerische Fachhochschule ihr komplettes Studienangebot auf die Bachelor-Master-Struktur umgestellt. „Als besonderes High-Light bietet sie den deutschlandweit einzigartigen Bachelorstudiengang ‚Internationales Management’ für Spitzensportler an. Im Sommersemester 2006 aus der Taufe gehoben, ermöglicht er eine optimale Verknüpfung von Studium und Leistungssport", so Goppel.

Goppel würdigte Staatminister a. D. Hans Maurer als „heimlichen Gründervater“ der Ansbacher Fachhochschule, der sich bereits seit 1970 für die FH eingesetzt, Mitstreiter gewonnen und über Jahrzehnte trotz erheblicher Widerstände den Aufbau betrieben habe. Der Präsident der Fachhochschule, Prof. Dr. Gerhard Mammen, nannte Weitsicht, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Gemeinschaftssinn und Integrität als Eigenschaften, die das Verhältnis Maurers zur Fachhochschule Ansbach beschreiben würden und die das Umfeld von Freunden, Förderern und Gönnern der Hochschule gleichermaßen auszeichneten.

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2007, Seite 16

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick