Telefon: +49 911 1335-1335

"Start" zurück in Nürnberg

Vor sieben Jahren wurde die Start-Messe das letzte Mal in Nürnberg veranstaltet, zur Neuauflage kamen nun 2 200 Besucher in das Nürnberger Messezentrum. Der Veranstalter, die Fürther asfc atelier scherer fair consulting gmbh, organisiert die „Start“ auch in Essen und Bremen.

Unter dem Leitmotto „Erfolgreich selbstständig“ informierten 187 Aussteller umfassend über die Themen Unternehmensgründung, Franchising und Selbstständigkeit. Mehr als die Hälfte der Aussteller kam aus dem Bereich Franchise.

Zu den weiteren Ausstellern bei der Start-Messe in Nürnberg gehörten Banken und Gründungsinitiativen ebenso wie Berater und Dienstleister sowie Verbände und Kammern. Eines der Informationsforen wurde vom Bundeswirtschaftsministerium angeboten. Die IHKs waren mit einem bayerischen Gemeinschaftsstand vertreten, fünf der Vorträge des Rahmenprogramms wurden von Vertretern bayerischer IHKs gehalten.

Die Termine für die Start-Messen 2008: Bremen (11./12. April 2008), Nürnberg (4./5. Juli 2008) und Essen (12. bis 14. September 2008).

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2007, Seite 25

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick