Telefon: +49 911 1335-1335

Vestner

Familienunternehmen seit 150 Jahren in Erlangen

Die Firma „H. Vestner GmbH Dienstleistungen“ ist eines der traditionsreichsten Unternehmen der Hugenottenstadt Erlangen. Der Betrieb wurde vor genau 150 Jahren als Bauunternehmen gegründet und wird nach wie vor von der Familie geführt – mittlerweile in der fünften und sechsten Generation.

Gegründet wurde die Dienstleistungsfirma, die heute in den Bereichen Personaldienstleistung und Gebäudemanagement aktiv ist, im Jahre 1857 von Maurermeister Johann Vestner. „Charakteristisch für unser Unternehmen ist die geballte ,Frauenpower’, die seit fast einem Jahrhundert die Unternehmensführung geprägt hat“, so Geschäftsführerin Hella Vestner-Lieb. In den beiden Weltkriegen waren die männlichen Firmenleiter gefallen, so dass die unternehmerischen Geschicke in den Händen der Witwen lagen. Heute führt Firmenchefin Hannelore Heil-Vestner das Unternehmen zusammen mit ihren beiden Töchtern Hella Vestner-Lieb und Sonja Heil. Sie beschäftigen über 130 Mitarbeiter und betreiben auch eine Dependance in Finsterwalde bei Dresden.

Vor Kurzem wurde das Firmenjubiläum mit über 120 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur mit einer fränkischen Gartenparty gefeiert. Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis würdigte dabei die lange Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Zudem dankte er Hannelore Heil-Vestner, die sich stark für Kultur und Soziales in der Stadt Erlangen engagiert. So sponsert die Firma Vestner den Skulpturengarten Heinrich Kirchner, die neue Altstädter Kinderkrippe sowie Erlanger Sportvereine.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2007, Seite 31

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick