Telefon: +49 911 1335-1335

Sicherheit schafft Arbeitsplätze

Was haben Claudia Schiffer, Arnold Schwarzenegger, Demi Moore und der Papst gemeinsam? Sie alle wurden schon von der Schwabacher B.O.S. Franken Security GmbH geschützt. Das Unternehmen erhielt nun für die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen den Jobstar der Metropolregion Nürnberg. Die Geschäftsführer Marco Rizzoli und Bernd Sprockhoff nahmen die Trophäe von Schwabachs Oberbürgermeister Hartwig Reimann und Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Marketingvereins Metropolregion, entgegen.

Die genannten Persönlichkeiten sind nur einige von zahlreichen Prominenten, die den Schwabacher Personen- bzw. Begleitschutz genossen. Beispielsweise sicherte B.O.S. den Besuch des Papstes 2006 in Regensburg mit ab. Weitere Highlights beim Veranstaltungsschutz waren die Fußball-WM im vergangenen Jahr oder das AC/DC-Konzert 2001 in Nürnberg. Großveranstaltungen können mit bis zu 600 Ordnungskräften durchgeführt werden. Zusätzlich zu rund 200 geringfügig Beschäftigten arbeitet das Unternehmen mit weiteren Verbundpartnern. Das vor 14 Jahren von Rizzoli und Sprockhoff gegründete Unternehmen zählt neben dem Personen- und Veranstaltungsschutz auch den Objektschutz zu seinen Geschäftsbereichen. Vertreten ist B.O.S. mit Filialen in Langenbach bei Freising, Regensburg, Bamberg und Erfurt, sodass schnelle Einsätze im gesamten Bundesgebiet und in Österreich möglich sind.

Das Unternehmen beschäftigt 25 Festangestellte, auch bei der Ausbildung ist es engagiert. So wurde 2004 erstmals eine Mitarbeiterin für Bürokommunikation ausgebildet, diesen Herbst will die Firma drei neue Azubis zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ausbilden. Zudem stellt Franken Security der städtischen Fachoberschule in Nürnberg seit vier Jahren regelmäßig Praktikumsplätze zur Verfügung.

Der Jobstar ist eine Auszeichnung des Marketingvereins Metropolregion Nürnberg, die monatlich zusammen mit dem Fernsehsender RTL Franken Life TV an ein regionales Unternehmen verliehen wird.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 19

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick