Telefon: +49 911 1335-1335

rpf

Agentur für Werbung und Online-Kommunikation

Wie sich die Zeiten ändern: Noch 1981, als das RPF Studio für Werbung und BTX GmbH gegründet wurde, galt Bildschirmtext als revolutionäre neue Kommunikationsidee. Doch in der multimedialen Welt von heute können technisch versierte Verbraucher mit dem Kürzel BTX nur noch wenig anfangen. Und aus der Agentur sind bis heute die beiden Unternehmen „rpf – agentur für werbung GmbH“ und „rpf – agentur für online GmbH“ geworden. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund zwei Mio. Euro. Eine Niederlassung für die zahlreichen Kunden im Ruhrgebiet wurde in Essen eröffnet.

Ob klassische Kommunikation, Dialog- oder Marketing am Ort des Verkaufs – die 25 fest angestellten Mitarbeiter und ihre zahlreichen freiberuflich aktiven Kollegen decken für Kunden wie BRK Nürnberg, Datev oder MEN Mikroelektronik ein breites Spektrum an kommunikativen Dienstleistungen ab. In der „agentur für online“ stehen Online-Marketing, digitale Markenführung und Web-Development im Mittelpunkt. Auf der Kundenliste stehen z.B. adidas, Fujitsu Siemens und Loewe. Auch die IHK Nürnberg für Mittelfranken gehört zu den Auftraggebern von rpf.

Der neueste Bereich ist das Kampagnen-Management, als erster großer Kunde in diesem Bereich konnte Pioneer Electronics Deutschland gewonnen werden. Für diesen Kunden erarbeitet die Agentur nach eigenen Angaben Kreativ-Konzepte, die dann für die vorgesehenen Kommunikationskanäle umgesetzt werden.

Außerdem stieg rpf in das Event-Marketing ein. Zum Start wurde ein neues Fahrzeug präsentiert: Segway heißt das Gefährt, das wie ein Handrasenmäher aussieht und sich dann als Elektro-Fahrzeug entpuppt, mit dem man sich stehend und elektronisch gesteuert bewegt. „Diese Fahrzeuge erfreuen sich hoher Beliebtheit“, meint rpf-Prokurist Ron Schneider, „die mit der jetzt vorliegenden Straßenzulassung noch steigen wird.“

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 94

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick