Telefon: +49 911 1335-1335

Trapp Networks

Begleitung in neue Märkte

Seit Mitte der 80er Jahre unterstützt die Nürnberger Beratungsgesellschaft Trapp Networks Unternehmen, neue Märkte im In- und Ausland zu erschließen. „Dabei geht es um den Transfer von teilweise sehr heterogenen Technologien mit Wertschöpfung in neuen Märkten“, so Geschäftsführerin Ulrike Trapp. Die Kunden kommen u.a. aus Umwelttechnik, Wasserwirtschaft, Automobilbranche und Medizintechnik.

Mit zahlreichen Aktivitäten unterstützt Trapp beim Markteinstieg: Die Verhandlungsseminare „Triple A Quality Trainings" bereiten schwerpunktmäßig auf die Erschließung von Ländern in Osteuropa, im Nahen Osten und in Nordamerika vor. Eine weitere Qualifizierung ist eine Seminarreihe mit dem Titel „International Erfolgreich Verhandeln“, die in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) durchgeführt wird. Außerdem betreut die Beratungsfirma die Klienten u.a. bei Produktpräsentationen, Kongressen und Delegationsreisen. „Wir richten uns nach dem Bedarf unserer mittelständischen Kunden, die vermehrt in internationale Märkte einsteigen“, so Ulrike Trapp, die auch Mitglied in der IHK-Vollversammling ist. Dabei stütze man sich auf Netzwerke, die über Jahre gewachsen seien und kurze Wege zu den Entscheidern ermöglichten.

Um Unternehmen aus der Region die Gelegenheit zu geben, ihre potenziellen Partner kennen zu lernen, organisiert Trapp Networks jährlich außerdem bis zu 15 Besuche ausländischer Delegationen in Franken. Ulrike Trapp ist zudem jedes Jahr Gastgeberin des Europa-Wirtschafts-Stammtisches, der vor Kurzem zum zehnten Mal auf dem Nürnberger Altstadtfest stattfand.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 97

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick