Telefon: +49 911 1335-1335

Grande Galerie Erlangen

Umgestaltung gestartet

Die Arcaden sind eröffnet und schon nimmt in Erlangen ein weiteres Einkaufszentrum neue Gestalt an: Die Grande Galerie Erlangen wird nach Plänen des Nürnberger Architekturbüros Kappler komplett umgestaltet. Eröffnet werden soll das Center im September kommenden Jahres, so Investor Joel E. van der Reijd, Chef der niederländischen Van der Reijd Gruppe.

Die Grande Galerie mit 8 000 Quadratmetern Verkaufsfläche solle ein neues Gesicht bekommen. Ansonsten werde man mit Mietern wie dem SB-Warenhaus Strauss Innovation, den Modegeschäften Benetton und Orsay, dem Spielzeughandel Spiele Max, dem China-Restaurant Wah Toh sowie weiteren aktuellen Mietern und Mietinteressenten einen „gelungenen Mix aufbauen, der zum Shoppen und Verweilen einladen wird“. „Einen Reizpunkt setzen“ möchte Center-Chef Ulrich Munkert mit der Dachfläche: „Hier möchten wir eine Aktivfläche, z.B. ein Gesundheitszentrum mit Wellness- und Fitnessbereich, kreieren, für das wir derzeit einen Betreiber suchen.“ Die Grande Galerie soll ein Shopping-Center mit Erlebnis-Charakter und mit einer Mischung aus Boutique- und Kaffeehaus-Atmosphäre werden, das aber auch für Kinder einiges bietet. Für den Umbau nimmt der holländische Investor zusätzlich zu den bislang investierten zwölf Mio. Euro noch einmal sechs Mio. in die Hand.

Derzeit hat die Van der Reijd Gruppe in Deutschland fünf Objekte und international 96 Objekte im eigenen Bestand. Außerdem unterstützt sie andere Investoren mit Verwaltungs-, Betreuungs- und Beratungsdiensten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2007, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick