Telefon: +49 911 1335-1335

Lernen mit spielerischer Leichtigkeit

Zur Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2008 werden rund 80 000 Einkäufer und Fachhändler aus über 100 Nationen erwartet, die sich bei 750 nationalen und internationalen Herstellern einen Marktüberblick verschaffen können. Die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit findet von 7. bis 12. Februar im Messezentrum Nürnberg statt und wird von dem Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG, Nürnberg, veranstaltet.

Das Leitmotiv der diesjährigen Spielwarenmesse „Spielend Lernen“ zieht sich durch die gleichnamige Sonderschau, den Gemeinschaftsstand der Schreibwarenhersteller, das Spiele-Café, das Branchenforum sowie den Kongress des Vereins Mehr Zeit für Kinder und des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI). Das Messe-Motto wird auch in Präsentationen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen behandelt. Das Leitmotiv soll dem Handel und der Industrie aufzeigen, welchen hohen Stellenwert Spielen in der heutigen Zeit besitzt. Die verschiedenen Aktionen wollen den Fachhändlern Anregungen geben, wie das Thema „Spielend Lernen“ im Laden in Szene gesetzt werden kann. Das Fundament legte eine Studie, die von der Spielwarenmesse eG bei einem Marktforschungsunternehmen in Auftrag gegeben wurde. Die wichtigsten Ergebnisse wurden in einer Broschüre zusammengefasst und werden auch im Branchenforum vorgestellt.

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2008, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick