Telefon: +49 911 1335-1335

Geis-Gruppe

Logistik-Zentrum für Siemens Healthcare

Die Geis-Gruppe, Bad Neustadt/Nürnberg, hat ihr neues Logistik- und Technologiezentrum in Forchheim offiziell eröffnet. Das neue Gebäude wurde in siebenmonatiger Bauzeit auf einem 41 000 Quadratmeter großen Grundstück im Forchheimer Industriegebiet Sandgruben errichtet. „Ein Grund für unsere Standortwahl ist die optimale Verkehrsanbindung über die Autobahn 73 in Richtung Erlangen und Nürnberg“, erklärte Geis-Geschäftsführer Dr. Johannes Söllner, der für den Geschäftsbereich „Logistics Services“ verantwortlich zeichnet.

„Hauptaufgabe im neuen Logistik- und Technologiezentrum ist die Versorgung von Siemens Healthcare im Erlanger Röthelheimpark“, so Söllner. Die Geis-Gruppe war bisher mit vier Standorten in Eltersdorf, Erlangen, Nürnberg-Nord und Forchheim für Siemens Healthcare im Einsatz. Diese Aktivitäten sind jetzt im neuen Logistik- und Technologiezentrum konzentriert. 80 Mitarbeiter stellen jetzt von Forchheim aus Werksversorgung, Konfektionierung sowie Produkt- und Versandverpackung für Siemens sicher. Acht Lkw sind dafür ständig im Einsatz.

Die Geis-Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1948 zu einem Logistikdienstleister mit mehr als 3 600 Mitarbeitern an weltweit 84 eigenen Netzwerk- und Logis­tikstandorten entwickelt. Das inhabergeführ­te Unternehmen bietet klassischen Lkw-Verkehr, globale Luft- und Seefracht sowie komplexe logis­tische Dienstleistungen. In den Jahren 2003, 2005 und 2007 erhielt Geis die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ und zählt zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2008, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick