Telefon: +49 911 1335-1335

Tabrizi

Handwerkskunst mit Acrylglas

Die Verarbeitung von Kunststoff und Acrylglas ist das Metier der Tabrizi Kunststoffverarbeitung GmbH in Fürth. Geschäftsführer Reza Tabrizi ist in dem Unternehmen, das sein Vater vor 40 Jahren gegründet hatte, Betriebsleiter und kreativer Kopf in einem. Denn Tabrizi und seine Ehefrau Ayten, die als Betriebswirtin in der Firma mitarbeitet, verfolgen den Anspruch, Design und Handwerkskunst miteinander zu verbinden. Die elf Mitarbeiter fertigen Produkte, die ihre Kunden für Messeausstattung und Inneneinrichtung bestellen. Aber bei Tabrizi entstehen auch immer mehr Einzelstücke und individuelle Gebrauchsgegenstände aus Acrylglas und Kunststoff für Privatpersonen und Firmen. „Wir wollen Ästhetik und Nutzen elegant miteinander kombinieren und den Reiz des modernen Materials mit klarer Formgebung vereinen“, so Reza Tabrizi.

Seit vier Jahren ist die Firma auf der Fürther Hardhöhe angesiedelt, wo nun ein Ladengeschäft und ein Ausstellungsraum eröffnet wurden. In direkter Nachbarschaft zur Produktionsstätte werden dort zahlreiche Produkte präsentiert, beispielsweise Schalen aus Acrylglas, Serviertabletts, Zeitschriftenständer, Kleinmöbel, Bürozubehör und Dekorationsobjekte. Nach Worten von Ayten Tabrizi wird mit diesem Angebot an individuellen und designorientierten Produkten eine Lücke im Fürther Einzelhandel geschlossen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2010, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick