Telefon: +49 911 1335-1335

Landhotel Grüner Baum

Kräuterzimmer und Kirschbaum-Bett

Das von Anita und Hans Peter Eberhard geführte Landhotel „Grüne Baum“ bei Hersbruck hat sich in den letzten beiden Jahren durch einen Anbau und eine Komplettrenovierung von einem kleinen Gasthof in ein komfortables Landhotel entwickelt. Rund zwei Mio. Euro wurden in die Modernisierung und Erweiterung investiert. Die Gäste werden nun in einer Empfangshalle mit Lounge und Rezeption begrüßt, zur Verfügung stehen ihnen 28 Zimmer und eine 55 Quadratmeter große Suite. Dort schläft der Gast in Betten aus heimischem Kirschbaum, Ahorn, Birne oder moderner Thermobuche, denn die Zimmer wurden von der Firma „Die Möbelmacher“ aus Hersbruck mit Möbeln aus regionalen Massivhölzern eingerichtet. Wert legten die Besitzer auch auf barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrer, die Stockwerke sind über Lift erreichbar, zudem sind die 17 neu hinzugekommenen Zimmer sogar für Allergiker geeignet.

Das neu gestaltete Panorama-Restaurant wurde auf 80 Sitzplätze und eine große Balkonterrasse erweitert. Das „Kräuterzimmer“ von Hotelchefin und Kräuterpädagogin Anita Eberhard bietet weitere 20 Plätze und ist mit entsprechenden Bildern dekoriert. Ein Festsaal für bis zu 120 Personen verfügt über ausreichend Platz für Veranstaltungen und Feiern. Die Tagungs-Räume in unterschiedlicher Größe und entsprechender Ausstattung können für Arbeitstreffen gemietet werden. In der Küche legt Familie Eberhard großen Wert auf regionale Produkte und Wildkräuter. Betreut werden die Gäste von 6 festen und 13 freien Mitarbeitern, zum Team gehören auch vier Azubis.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2010, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick