Telefon: +49 911 1335-1335

confera

Spezialist für Altersversorgung

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist ein komplexes Thema: Viele Unternehmen schrecken wegen häufiger Gesetzesänderungen, wegen gravierender Haftungsrisiken und wegen des organisatorischen Aufwands davor zurück, sich damit zu beschäftigen. Außerdem ist eine Vielzahl an steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zu beachten. Die confera GmbH aus Erlangen unterstützt als Beratungsinstitut deutschlandweit mehr als 100 mittelständische Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung. Sie hilft den Mandanten dabei, Personalkosten zu optimieren und Liquiditätsgewinne zu realisieren.

Geschäftsführer Uwe Cornelsen legt Wert darauf, dass sein Unternehmen völlig unabhängig agiert, sodass wirklich die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt stehen. Vor der Erstellung eines neuen Konzeptes prüft confera zunächst das bestehende Versorgungswerk und weist Arbeitgeber auf Haftungsrisiken aus bestehenden Verträgen hin. Während der langfristigen Zusammenarbeit betreut confera auf Wunsch alle organisatorischen Vorgänge und entlastet so die Personalabteilung des Mandanten. Zum Dienstleistungsspektrum gehören zudem ein Gutachtenservice und die Begleitung bei Betriebsübergang oder Liquidation. Die Bedeutung der betrieblichen Altersversorgung wollen Uwe Cornelsen und Mitgesellschafterin Claudia Hartl mit einer neuen Veranstaltungsreihe, zu der renommierte Referenten eingeladen werden, deutlich machen.

Gestartet war confera vor vier Jahren mit drei Mitarbeitern, heute sind 20 Experten in Beratung und Verwaltung tätig, darunter Diplom-Kaufleute, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) und Versicherungsfachwirte (IHK). Regelmäßig bildet confera Versicherungskaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation aus.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2011, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick