Telefon: +49 911 1335-1335

Jost

Makler von Steuerkanzleien

Die Jost AG in Lauf a.d. Pegnitz ist darauf spezialisiert, Käufe und Verkäufe von Steuerberatungskanzleien in Deutschland und Österreich zu vermitteln. Das von den Vorständen Klaus und Alexander Jost geführte Unternehmen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht das Rekordniveau des Vorjahres erreichen und erzielte einen Umsatz (Provisionserlöse) von 1,21 Mio. Euro (Vorjahr: 1,66 Mio. Euro).

Ursache hierfür seien die in zunehmendem Maße verunsicherten Kanzleiverkäufer gewesen, die häufig trotz bereits weit gediehener Verkaufsverhandlungen den Abschluss nicht vollzogen. Unter dem Strich endete das Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 116 000 Euro (Vorjahr: 491 000 Euro), das Ergebnis nach Steuern belief sich auf 97 000 Euro. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens hat nach Aussage der Vorstände zum Bilanzstichtag 81,4 Prozent betragen. Die Jost AG wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick