Telefon: +49 911 1335-1335

Ohning

Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft

Die Ohning Innenausbau GmbH aus Schwabach ist eine feste Größe im Deutschen Bundestag in Berlin: Das Unternehmen ist dort das ganze Jahr über mit drei Facharbeitern präsent, um Aufgaben bei Innenausbau, Wartung und Service zu übernehmen. Besonders gefordert war das Team vor Kurzem wegen des Festaktes, der anlässlich des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrages zwischen Deutschland und Frankreich im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes stattfand.

Projektleiterin Anke Müller baute mit ihrem achtköpfigen Team die verankerten Möbel und Pulte ab und gestaltete den Saal für die Feierlichkeiten um, sodass die französische Nationalversammlung und der Deutsche Bundestag gemeinsam tagen konnten. Für dieses Projekt brachte Ohning umfangreiche Erfahrungen mit, denn auch bei der Wahl des Bundespräsidenten und beim Besuch von Papst Benedikt im Deutschen Bundestag vor zwei Jahren hatte das Schwabacher Unternehmen diese Aufgabe bereits bewältigt.

Die heutige Ohning-Firmengruppe wurde im Jahr 1932 von Hermann und Sofie Ohning gegründet. Heute gehören u.a. folgende Firmen zur Gruppe: die Ohning Innenausbau mit Standorten in Schwabach, Dresden und Berlin, die Stange GmbH Wohnbau sowie eine Projektgesellschaft und eine Pension in Dresden. Zu den Geschäftspartnern von Ohning gehören u.a. Planer, Architekten und Bauherren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick