Telefon: +49 911 1335-1335

Chairgo

IHK-Gründerpreisträger eröffnet Möbelhaus

Im Jahr 2010 gehörte Götz Reichel, Geschäftsführer der Hersbrucker Chairgo GmbH, zu den Preisträgern des IHK-Gründerpreises. Er überzeugte die Jury damals mit seinem Fachhandelskonzept für Büro- und Wohnmöbel.

Nun hat Reichel seine neue Firmenzentrale in Hersbruck eröffnet, die direkt neben dem Finanzamt und der Fackelmann-Therme auf dem Gelände einer ehemaligen Tankstelle errichtet worden war. Dort werden auf drei Etagen Möbel präsentiert, wobei der Fokus laut Reichel auf den Aspekten Ergonomie, Komfort und Design liegt.

Der Umzug in das „ergonomische Möbelhaus“ bedeutet für Chairgo eine Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, denn bisher erfolgte der Verkauf überwiegend über den eigenen Online-Shop und per Direktvertrieb. Mit der großen Auswahl an „wirklich ergonomischen Drehstühlen“ und den dazu passenden Steh-Sitz-Schreibtischen sei man in Bayern, wenn nicht sogar bundesweit einzigartig, erklärte Reichel. Zum Sortiment gehören außerdem Esszimmerstühle, Kinder- und Schülermöbel, Hängematten, Sitzsäcke, Lounge-Sessel, Büroschränke und Regale.

Besonderen Wert legt Reichel auf eine familienfreundliche Personalpolitik und die Förderung von Müttern: Alle Teilzeitkräfte verfügen über einen eigenen Arbeitsplatz, der Hausaufgaben- und Spielbereich für die Mitarbeiterkinder wurde deutlich vergrößert. Die Lounge mit Dachterrasse kann von Mitarbeitern und Kunden genutzt werden, die dort auch auf hochwertigen Lounge-Möbeln probesitzen können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick