Telefon: +49 911 1335-1335

Köpfe

Personalien | Auszeichnungen

Christian Barton wurde als neues Vorstandsmitglied der Nürnberger Krankenversicherung AG bestellt. Barton war seit 2004 in leitender Funktion in der Rechtsabteilung tätig. Er folgt auf Alexander Brams, der nach 24 Jahren in den Ruhestand geht. Brams war maßgeblich am Auf- und Ausbau der Krankenversicherung AG beteiligt und gehörte dem Vorstand seit 2003 an. Für die Nürnberger Lebensversicherung AG berief der Aufsichtsrat zudem Dr. Jürgen Voß in den Vorstand. Voß ist bereits seit 2006 in leitender Position bei der Nürnberger tätig (www.nuernberger.de).

Michael Ferschl hat die alleinige Geschäftsführung der Impuls Informationsmanagement GmbH übernommen. Ferschl kam 2003 als Leiter des Geschäftsbereichs Dynamics AX zu dem Nürnberger Unternehmen. Seit 2008 verantwortet er an der Seite von Udo Krachenfels die Geschäfte des Software-Unternehmens. Krachenfels zog sich nun nach 21 Geschäftsjahren aus dem operativen Geschäft zurück (www.impuls-solutions.com).

Im Zuge einer Neuausrichtung der Personalstruktur hat die Afag Messen und Ausstellungen GmbH in Nürnberg die Geschäftsleitung erweitert. Neben den Brüdern Heiko und Hermann Könicke verantwortet nun Henning Könicke die Bereiche Projektmanagement, Fachmessen und Messe-Marketing. Thilo Könicke (r.) ist für Messe-Organisation und -Infrastruktur verantwortlich (www.afag.de).

Seinen 75. Geburtstag feierte Alfred Bomhard, vormals Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erlangen. Als Mitglied der IHK-Vollversammlung hat sich Bomhard für die mittelfränkische Wirtschaft eingesetzt.

Lambert Herrmann, Geschäftsführer der Verlag Hans Fahner GmbH & Co. KG, Lauf/Pegnitz, feierte seinen 70. Geburtstag. Herrmann engagiert sich als Mitglied des IHK-Gremiums Lauf für die regionale Wirtschaft.

Peter Frank, Geschäftsführung Staub GmbH + Co. KG., Nürnberg, feierte seinen 60. Geburtstag. Als Mitglied in der Vollversammlung und in Fachausschüssen engagiert sich Frank seit vielen Jahren im IHK-Ehrenamt.

Das Gedee Technical Training Institute (GTTI) im südindischen Coimbatore wurde als landesweit beste Ausbildungseinrichtung von der Dachorganisation der indischen Industrie- und Handelskammern ausgezeichnet. Seit 2007 unterstützt die IHK Nürnberg für Mittelfranken diese Bildungseinrichtung bei der Ausbildung von Fachkräften nach deutschem Standard.

Die Adidas Gruppe wurde vom Magazin Focus erneut als erstklassiger Arbeitgeber in der Kategorie „Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Online-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu ermittelte Focus zum dritten Mal die besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen (www.adidas.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2015, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick