Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Geschäftsstelle Ansbach

Börse für Ausbildungsplätze

„Wenn es die Ausbildungsstellen-Börse in Ansbach nicht gäbe, müsste man sie erfinden“, so Ludwig Bittner, Beratungslehrer an der Johann-Steingruber-Realschule in Ansbach. „Das ist eine Riesenchance, so viele Informationen und Möglichkeiten geballt an einer Stelle findet man sonst nirgends.“ Bittner war einer von vielen Lehrern, die am 24. März zusammen mit ihren Schülern ins Tagungszentrum Onoldia gekommen waren. Sie hatten Gelegenheit, sich über 115 verschiedene Ausbildungsberufe und -wege zu informieren.

Die Ausbildungsstellen-Börse wurde zum 16. Mal von der IHK-Geschäftsstelle Ansbach organisiert, Kooperationspartner waren Handwerkskammer, Agentur für Arbeit, Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach. Deren Oberbürgermeisterin Carda Seidel bezeichnete die Börse als „echtes Erfolgsmodell und tolles Gemeinschaftsprojekt“.

Autor/in: 

(heu.)

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2015, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick