Telefon: +49 911 1335-1335

Candy Stars

Model lehrt modeln

Sabrina Alwang (M.) modelt und veranstaltet Modenschauen.

Sabrina Alwang ist seit fast zehn Jahren als Model tätig, war das Gesicht für zahlreiche Werbekampagnen, Miss Nürnberg 2010 und kämpfte 2012 um das Herz des „Bachelors“ auf RTL.

Vor drei Jahren hat sie ihre eigene Model- und Eventagentur Candy Stars gegründet, mit der sie sich insbesondere auf das Ausrichten von Mode-Events wie Hausmodenschauen, Gala-Events, Messen und Modelcastings spezialisiert hat. Ein jährlicher Höhepunkt ist die Brautmodenschau für die Marke „Pia Charlotte“ auf der Hochzeitsmesse in Nürnberg. Alwang unterstützt ihre Kunden außerdem mit Veranstaltungstechnik, Organisation und der Vermittlung von Künstlern. Ihr Wissen gibt sie in Modelcoachings weiter. Neu ist das Konzept „Hercoach“ bei dem die Teilnehmerinnen u.a. ihr Selbstwertgefühl verbessern sollen.

Rund 100 Models – vom Kind über „Plus Size“ bis „Best Ager“ – umfasst die Kartei von Alwang. Bei der Auswahl achte sie nicht nur auf das Aussehen, ebenso wichtig seien Zuverlässigkeit, eine hohe Motivation und ein gutes Benehmen. „Als ich die Agentur gegründet habe, war ich mir sicher, dass es schwieriger sein würde, an gute Aufträge zu kommen als an gute Models. Es ist aber umgekehrt“, so Alwang.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2015, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick