Telefon: +49 911 1335-1335

Projekt zur Berufswahl

Aktionstag Handel und Dienstleistung

Abschlusspräsentation: IHK-Vizepräsident Wolf Maser und Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas mit den Schülern der beteiligten Schulen.

Schulabgängern die Vielfalt der Ausbildungsberufe in Handel und Dienstleistung vermitteln – das ist das Ziel des Aktionstags Handel und Dienstleistung, der zum achten Mal durchgeführt wurde.

Das Projekt zur Berufsorientierung geht zurück auf eine Initiative des IHK-Ausschusses für Handel und Dienstleistung, zahlreiche Unternehmen engagieren sich als Kooperationspartner.

Vertreter der beteiligten Unternehmen hatten einen Tag lang in den Schulen über die Ausbildung informiert, anschließend waren die Jugendlichen einen Tag in den Betrieben zu Gast. Über diese Unternehmenstage hatten die Schüler Präsentationen erarbeitet, die sie bei einer Abschlussveranstaltung in der IHK Akademie Mittelfranken vorstellten. Teilgenommen haben Schüler der Mittelschule Bismarckstraße, Konrad-Groß-Mittelschule, Sabel Real- und Wirtschaftsschule, Carl-von-Ossietzky-Mittelschule, Mittelschule St. Leonhard (alle Nürnberg) sowie der Mittelschule Schwabacher Straße (Fürth).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2015, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick