Telefon: +49 911 1335-1335

Profil Institut

Schönheit im Herzen der Altstadt

Die Geschäftsführerinnen: Sylvia Nöcker und Eva-Maria Kraut (l.).

Vor 20 Jahren gründeten Eva-Maria Kraut und Sylvia Nöcker das Kosmetik-Studio „Profil-Institut“ in der Nürnberger Altstadt. Profil im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie bieten auf rund 200 Quadratmetern ca. 30 verschiedene Behandlungen zur Hautverbesserung, vor allem im Gesicht, an.

Dazu stimmen sie mit ihren Kunden individuelle Profile ab, um deren Hautbild zu verbessern. Das Team von sieben Kosmetikerinnen kümmert sich um Peelings, Hautreinigung oder auch Massagen. Dabei achten die beiden Geschäftsführerinnen darauf, moderne Behandlungsmethoden in ihrem Institut einzusetzen: Waren vor zehn Jahren noch Kräuterschälkuren, Modellagen und botanische Schönheitspflege aktuell, so sind heute Techniken wie minimal invasives Needling, Galvanik und Reizstorm im Einsatz. Das Spezialgebiet des Profil Instituts ist Anti-Aging.

Seit der Gründung des Betriebs konnten Kraut und Nöcker immer wieder Auszeichnungen gewinnen. So zählte das Kosmetikmagazin InStyle das Profil Institut zu den 30 Top-Adressen in Deutschland und bei einem Wettbewerb der Fachzeitschrift „Kosmetik & Pflege“ wurde das Studio auf den ersten Platz der deutschen Kosmetik-Institute gewählt. Die jüngsten Preise waren der in der Branche bekannte „Gloria-Award“ (verliehen vom Kosmetik International Verlag) im Jahr 2014 sowie die Auszeichnung „Deutschlands beste Kosmetikerin 2015/2016“ (verliehen vom Spa Business Verlag).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick