Telefon: +49 911 1335-1335

Creativ-Studio Riess

Fürther Design

csr_wimMagazin_Pic_MichaelundAlexanderRiess_cmyk_260819_web © Dolphin Photography

Die Agentur-Chefs Michael (l.) und Alexander Riess.

Man könnte Michael und Alexander Riess für die Chefs eines jungen Agentur-Start-ups halten. Tatsächlich aber feiert das Creativ-Studio Riess in Fürth in diesem Jahr schon sein 25-jähriges Bestehen. Denn die Werbeagentur wurde 1994 von deren Vater Herbert Riess gegründet.

Die Söhne haben den Betrieb 2012 übernommen, den Kundenstamm ausgebaut und zählen nun neben regionalen Betrieben auch international agierende Firmen zu ihren Kunden. Sie stammen aus den Branchen Automobil, Spielwaren, Sportartikel, Kosmetik, Bau und Immobilien, Gesundheit und Pharma sowie Anlagen- und Maschinenbau. 

Das Creativ-Studio gestaltet und entwirft u. a. Broschüren, Kataloge, Websites, Signets und Corporate Designs, aber auch Objekt- und Fahrzeugbeschriftungen, Digitaldruck, Folienplotts und Mailings. Dabei greift die Agentur auf ein Netzwerk aus Fotografen, Werbetechnikern und Programmierern zu. Mit diesen arbeite man zum Teil schon seit der Firmengründung zusammen, so Alexander Riess. Für ihre Arbeit hat die Agentur dieses Jahr den „German Brand Award“ in den Kategorien „Brand Communication – Print Campaign“ und „Brand Design“ gewonnen. Zudem erhielt die Firma seit  2016 in drei aufeinanderfolgenden Jahren den „Deutschen Agenturpreis“.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2019, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick