Telefon: +49 911 1335-1335

BabyZeit

Messe rund um die ganz Kleinen

BabyZeit-Team 2018 © BabyZeit

Die Veranstalterinnen Silke Mederle (4. v. r.) und Heike Malopolski (3. v. r.) mit ihrem Team.

Mit ihrer Idee haben sie eine Marktlücke in Nordbayern geschlossen: Heike Malopolski und Silke Mederle riefen vor vier Jahren die Messe „BabyZeit“ ins Leben. Vorher hatte es in der Region noch keine vergleichbare Veranstaltung in diesem Segment gegeben.

Die Messe, die dieses Jahr am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober stattfindet, richtet sich an werdende Eltern und junge Familien, die sich rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Kinder bis zum Grundschulalter informieren wollen.

Knapp 50 Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland präsentieren sich in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Im vergangenen Jahr besuchten knapp 3 000 Besucher die Baby-Messe. Heike Malopolski und Silke Mederle - beide selbst Mütter - sind die Geschäftsführerinnen und organisieren unter dem Dach der BabyZeit GbR mit Sitz in Leinburg die Messe, von der es auch einen Ableger in Würzburg gibt. Während der Veranstaltung besteht das Organisationsteam aus vier bis acht Mitarbeitern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2019, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick