Telefon: +49 911 1335-1335

Instagrammer Nürnberg

Fotokunst im Haus der Wirtschaft

Blick aus dem Fenster © mars.noris/Martin Dölle

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hat vor der Inbetriebnahme des neuen Hauses ihre Türen für die Igers Nürnberg geöffnet – eine Fotocommunity aus Hobby- und Profifotografen, die ihre Werke auf der Online-Plattform Instagram veröffentlichen.

Bei einem dreistündigen „Insta-Walk“ (Kamera-Spaziergang) hatten 26 Instagrammer die Möglichkeit, viele Bilder von dem IHK-Gebäude nach Generalsanierung und Teilneubau aufzunehmen. Unter dem Hashtag „#igersmeetnürnberg43“ sind auf Instagram alle Fotos zu finden.

Als Motiv beliebt war das architektonisch reizvolle und lichtdurchflutete Atrium. Ebenso begehrt war der Ausblick auf die Sebalduskirche und den Hauptmarkt mit Schönem Brunnen und Frauenkirche. Aber auch unscheinbare Details und Büro-Ansichten haben die Fotografen kreativ und gekonnt in Szene gesetzt. Besonderen Charme haben die Bilder, die erkennen lassen, dass das Haus zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fertig gestellt und erst teilweise bezogen war. So findet man auf einigen Fotos noch Absperrbänder, Gerüste, eingehüllte Treppen und Teile des Rohbaus.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2020, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick