Telefon: +49 911 1335-1335

Geis

Zufrieden trotz Corona-Jahr

Geis © Geis

Die Hans Geis GmbH + Co KG, Bad Neustadt/Nürnberg, hat das vergangene Geschäftsjahr trotz Corona-Pandemie positiv abgeschlossen: 2020 erzielte der international tätige Logistikdienstleister einen Nettoumsatz von rund einer Mrd. Euro.

Die Geschäftsführer Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis zeigten sich sowohl mit der Entwicklung des Umsatzes als auch des Ergebnisses zufrieden. Zwar ging der Umsatz der Geis-Gruppe leicht um 3,3 Prozent im Vergleich zu 2019 zurück. Jedoch veräußerte das Unternehmen zum Jahreswechsel 2019/2020 seine Paketdienste in Tschechien und der Slowakei. Um diesen Effekt bereinigt, erreichte Geis ein Umsatzplus von fast fünf Prozent.

Wachstumstreiber waren vor allem die Luftfracht mit Importen von Hygiene- und Schutzmaterial sowie der gesamte B2C-Bereich, also die Lieferungen an Endkunden. So stieg die Zahl der an den europaweit 127 Geis-Standorten abgewickelten Transport- und Logistikaufträge um mehr als acht Prozent auf knapp elf Mio. Die transportierte Tonnage ging um rund drei Prozent auf knapp 5,9 Mio. Tonnen zurück. Für 2021 sind die Geschäftsführer zuversichtlich, ein "Ergebnis auf stabilem Niveau" erzielen zu können. Bei der Geis-Gruppe arbeiten derzeit rund 6 100 Beschäftigte. In Mittelfranken ist der Logistiker mit Standorten in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Feuchtwangen und Dombühl vertreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2021, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick