Telefon: +49 911 1335-1335

Goldbeck

1000. Parkhaus wurde in Nürnberg gebaut

Goldbeck_Parkhaus Flughafen Nürnberg © Goldbeck

Das P4 am Nürnberger Flughafen ist eines von mehreren Parkhäusern, die Goldbeck im Raum Nürnberg errichtet hat.

Das Bielefelder Bauunternehmen Goldbeck GmbH hat seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020/21 bekanntgegeben: Demnach hat es seinen Wachstumskurs in allen Unternehmensbereichen fortschreiben können. So setzte der Konzern insgesamt 4,1 Mrd. Euro und damit rund 17 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum um. In Nürnberg, wo Goldbeck mit einer Niederlassung vertreten ist, entstand das 1 000. Parkhaus des Unternehmens, das Parkhaus P4 am Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Weitere Gebäude dieser Art wurden im vergangenen Geschäftsjahr in der Jakobinenstraße für die Infra Fürth GmbH und in Sandreuth für die N-Ergie Immobilien GmbH gebaut.

Im laufenden Geschäftsjahr liegt ein Schwerpunkt der Goldbeck-Niederlassung Nürnberg auf Büroimmobilien: Kurz vor der Fertigstellung ist ein Bürogebäude für die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, das die Universität Erlangen als Standort des Lehrstuhls für Materialforschung nutzen wird. Ein weiterer Neubau entsteht in Schwabach, Spatenstich ist noch in diesem Jahr. In das Gebäude wird nach Fertigstellung Mitte nächsten Jahres Apollo-Optik einziehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick