Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Kontakttage

Beratung zu Nahost und Nordafrika

Der Nahe Osten und Nordafrika versprechen gute Geschäftschancen für deutsche Unternehmen.

Unverzichtbar sind naturgemäß gute Kenntnisse über Marktzugang und Investitionsbedingungen in der sogenannten MENA-Region („Middle East and North Africa“). Die „IHK-Kontakttage MENA-Region“ von Montag bis Donnerstag, 15. bis 18. Januar 2024 bieten eine einzigartige Möglichkeit, sich über Geschäfte in dieser Weltregion zu informieren.

Bei den IHK-Kontakttagen, die virtuell durchgeführt werden, können interessierte Unternehmen Einzelberatungen zu den einzelnen Ländern vereinbaren. Als Ansprechpartner stehen Experten der Auslandshandelskammern (AHKs) aus diesen Ländern zur Verfügung: Algerien, Ägypten, Bahrain, Iran, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Tunesien und Vereinigte Arabische Emirate. Darüber hinaus können auch Online-Beratungsgespräche mit Experten von Business Scout Bayern, Go International, Bayern International, Euler Hermes und PricewaterhouseCoopers GmbH vereinbart werden. Sie beraten u. a. zu Themen wie Messebeteiligungen, Förderprogramme, Exportkreditgarantien und Projekte der Entwicklungshilfe.

Veranstalter der IHK-Kontakttage ist die IHK Nürnberg für Mittelfranken, unterstützt von der bayerischen Außenwirtschaftsagentur Bayern International und den Business Scouts for Development.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2023, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick