Wirtschaft aktuell

Wirtschaft aktuell – Mai 2020

Wenn Sie auf diesen Platzhalter klicken, werden Inhalte von www.youtube.de nachgeladen. Dabei erhält der Anbieter Zugriff auf personenbezogene Daten wie ihre IP-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie unter ihk-nuernberg.de/datenschutz
Videos immer laden Dieses Video laden

"Wirtschaft aktuell" ist an jedem dritten Dienstag im Monat um 18:25 Uhr mit stündlicher Wiederholung im Business-TV des Franken Fernsehens zu sehen. Im Mai erfolgt die Erstausstrahlung am 19., allerdings bereits um ca. 18:22 Uhr.

Themen im Mai mit weiteren Infos:

• Folgen der Corona-Krise in der mittelfränkischen Wirtschaft
  • IHK-Unterstützung in der Corona-Krise
  • Vorbereitungen auf die IHK-Prüfungen
  • Die Zahl des Monats ist die 8 300. Über 8 300 Anrufe hat die IHK Nürnberg seit dem 2. April auf der Service-Hotline "Soforthilfe Corona" entgegengenommen. Die IHK Nürnberg hatte gemeinsam mit der Handwerkskammer Mittelfranken die Hotline zur Entlastung der Regierung von Mittelfranken eingerichtet. Die konnte sich dadurch um die Bearbeitung der Fülle von Soforthilfe-Anträgen kümmern. Nun wurde die Hotline nach fünf Wochen wieder von der Regierung übernommen.